Wenn Sie unter Rückenschmerzen oder Verspannungen und Verhärtungen im Schulterund Nackenbereich leiden, Ihnen Hektik und Alltagsstress Kopfschmerzen bereiten, dann bietet unsere Überwassermassage Ihnen eine Möglichkeiten, um Ihren Stoffwechsel zu aktivieren und Ihre Abwehrkräfte zu steigern. Unsere Überwasserbettmassage verbindet die sanfte Kraft mit wohltuender Wärme zu einem einzigartigen Therapiekonzept. Durch ihre einmalige Wirkungsweise kann sie sowohl Beschwerden lindern als auch vorbeugen.

Die Kombination von Wärme und sanftem Druck der Überwassermassageliege entspannen den gesamten Körper, lösen Muskelverhärtungen, fördern die Durchblutung und regen den Stoffwechsel an. Dabei zeigt die Anwendung positive Effekte bei einer Vielzahl von häufig anzutreffenden und oftmals chronifizierten Krankheitsbildern.

Anwendungsmöglichkeiten

Rücken- und Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Muskuläre Dysbalancen, stressbedingte muskuläre Anspannungen, Zervikale Migräne, Leichte Formen der Fibromyalgie, Muskuläre Übermüdung, Lumbal-Syndrom, Reversible Funktionsstörungen der Wirbelsäule, HWS- und BWS-Syndrom

Selbst bei Stress und Erschöpfungszuständen bietet die Überwassermassage schnelle und effiziente Entspannung. Der Stoffwechsel wird aktiviert und die Abwehrkräfte Ihres Körpers mobilisiert. Muskeln verspannter Bereiche werden gelockert und so Rückenschmerzen oder anderen chronischen Beschwerden effizient vorgebeugt.

Das Prinzip

Auf 25–40° C erwärmtes Wasser wird mit 0,5–4 bar Druck in gleichmäßigen Bewegungen gegen die Unterseite einer Kautschukliegefläche gesprudelt und massiert den Körper von Kopf bis Fuß.

Die Anwendung

Um die heilsame Wirkung zu genießen, müssen Sie sich nicht ausziehen. Denn der Kreislauf wird nicht belastet und man schwitzt nicht nach.

Die Bedienung

Die Überwassermassageliege kann an Ihre Körperlänge angepasst werden und ermöglicht so die gezielte Überwassermassage von Kopf bis Fuß. Druckstärke, Massagetechnik und Massagegeschwindigkeit sind individuell einstellbar. Ob Spiegelbild-, Kreis-und Parallelstreichmassage oder ein individuell auf Sie abgestimmtes Programm – hier finden Sie die passende Linderung und Entspannung.

Die Wirkung

Vorher: Haut und Gewebe sind schlecht durchblutet und die Muskulatur ist verspannt. Nachher: Haut und Gewebe sind durchblutet und durch höheren Sauerstoffgehalt optimal versorgt. Die Muskulatur ist locker und entspannter

Behandlungszeit

Beträgt 15 Minuten und auf Wunsch mit Aufpreis auch 30 Minuten.